Willow LK 2018



Mit 14 Leuten aus meiner Gemeinde waren wir Do-Sa in Dortmund auf dem Leitungskongress 2018. Der hat sich gelohnt. Nicht nur, weil es einige Gänsehautmomente gab (etwa, wenn 12.000 Menschen gemeinsam "Gott ist gegenwärtig" singen).  Nicht nur, weil Bill Hybels immer inspirierend und herausfordernd auf den Punkt kommt. Nicht nur, weil bei Thomas Harry ("Wenn uns Äußeres entgleitet, gilt es, Inneres zu bearbeiten") und Michael Herbst Tiefgang garantiert ist. Nicht nur, weil Horst Schulze hinreißend authentisch ist und den Übersetzer an seine Grenzen bringt...
Insgesamt habe ich viele kleine Gedanken mitgenommen, die ich nun weiterdenken muss. Henry Cloud erinnerte daran, wie wichtig die Einbettung von Leitern in Freundschaften ist. Wer ist mein "Affe", der Freund an meiner Seite? Wo und wie bereichere ich mein Umfeld (John Maxwell)? Oder noch so ein Satz, der hängenbleibt: "You can't go uphill with downhill Habits" (ebenfalls Maxwell). Hat sich wirklich gelohnt.


Kommentare

Beliebte Posts