Lyrik in Aufatmen

Premiere und Privileg: Ich bin zum ersten Mal im großartigen und empfehlenswerten Magazin "AufAtmen" (Motto: "Gott begegnen - authentisch leben") vertreten - mit einem lyrischen Text.  

 

Ich bin fasziniert vom klar strukturierten klösterlichen Tagesablauf: Mehrmals pro Tag unterbrechen Mönche und Nonnen ihre aktuelle Tätigkeit, lassen alles stehen und liegen, um im Stundengebet gemeinsam vor Gott innezuhalten. Alles Übrige, wie wichtig es ihnen auch vorkommen mag, ist diesem festen Rhythmus regelmäßiger „Quality time“ mit Gott untergeordnet. Beziehungsweise, so würden es Mönche und Nonnen vermutlich eher formulieren: Alles Übrige wird von dieser Grundstruktur getragen. 

In meinem Text "Rhythmus des Lebens" versuche ich, diesen Ansatz einmal für für "Nichtmönche" / "Nichtnonnen" durchzuspielen. 

Und, was mich besonders freut: Ab der Mai-Ausgabe von Aufatmen erscheint eine 2- oder 3teilige Serie, in der ich meine 12 Jahre als Ältester der EFG Gütersloh Revue passieren lasse und 50 "Lessons Learned" als Leitungs-Essentials herausarbeite.  

Kommentare

Beliebte Posts