meet a nun

Die Abtei Varensell, ein Benediktinerinnenkloster in meiner Nähe, war heute mit von der Partie beim "Tag des offenen Klosters". Tolle Sache! Als Besucher durfte man vom Kreuzgang über das Refektorium bis hin zur Bibliothek (die interessierte mich natürlich besonders) verschiedene Bereiche betreten, zu denen man (und v.a. Mann) eigentlich sonst niemals Zutritt erhält.
Mir ist mehrmals aufgefallen, wie fröhlich der Konvent Gäste willkommen heißt und wie einladend und natürlich die Schwestern von ihrem Leben und Glauben erzählen.

Vielen Dank, dass ihr eure Türen geöffnet habt! Von der einen oder anderen Schwester würde ich gerne mehr erfahren, aber das Format "meet a nun", bei der man bei einem Glas Bier oder Wein von der Lebenserfahrung der Schwestern profitieren und ins Gespräch kommen kann, ist noch nicht erfunden, glaube ich...









Kommentare

Beliebte Posts