In der EFG Grünewiese

Gestern war als Gastprediger in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Altena-Grünewiese im Sauerland - netterweise begleitet von meiner Frau und sogar chauffiert von einer Freundin, die ursprünglich aus der Gemeinde stammt.

Schön war's dort! Man fühlt sich gleich wohl. Definitiv kein menschenscheuer Schlag... Man ist sofort in spannende Gespräche verwickelt beim Nach-Gottesdienst-Kaffee. Und eine so lebendige Gebetsgemeinschaft wie dort im Gottesdienst habe ich lange nicht mehr erlebt (das ist halt auch ein Vorteil von Gemeinden mit überschaubarer Größe...). Wunderbar!

In einem Raum der Gemeinde wird ein handgeschriebenes NT ausgestellt - was es damit auf sich hat(te), muss ich beim nächsten Mal herausfinden.


P.S.: Weil meine Google-Suche nach der EFG Grünewiese nicht ganz erfolgreich war im Vorfeld (man landet entweder auf einem toten Link, bei einer Comicfigur oder bei der fälschlichen Angabe, der Gottesdienst beginne erst um halb elf) hier noch mal für alle Suchmaschinen und suchenden Menschen: Das hier ist die offizielle Seite der EFG Grünewiese.

Kommentare

Beliebte Posts