Erstausstrahlung

Am Dienstag, 3. Dezember 2019, ist es soweit: Bibel.TV strahlt um 18:00 Uhr unter dem etwas theatralischen Titel "Ich bin so frei! Christ zwischen Freikirche und Kloster" das Interview aus, das Detlef Eigenbrodt vor Kurzem für die Reihe "Hautnah" mit mir führte.
Ein knapp halbstündiges und, wie ich finde, spannendes Gespräch über meine Glaubensbiografie, Gottesbilder, enge und weite Gemeinden und die Frage, was mich an der Regel des Heiligen Benedikt und an benediktinischen Klöstern, insbesondere an der Abtei Königsmünster, fasziniert. Und warum ich trotzdem aus Überzeugung Freikirchler bin.

 













Das war keine alltägliche Situation, vor mehreren Kameras - ohne vorher die Fragen zu kennen - spontan sein eigenes Leben, Prägungen und Glaubensüberzeugungen zu reflektieren. Aber wenn sich irgendwo ein Zuschauer in den Themen wiederfindet und gedanklich angeregt wird, freue ich mich.

Die Sendezeiten und Wiederholungen:
  • 03.12.2019 - 18:00 Uhr
  • 05.12.2019 - 11:00 Uhr
  • 06.12.2019 - 15:30 Uhr
jeweils auf Bibel.TV.


Kommentare

Beliebte Posts