Aufatmen-Sonderheft

Ich darf eine großartige Neuerscheinung verkünden: Letztes Jahr hatte ich ja im Rahmen einer kleinen Aufatmen-Serie auf drei Amtsperioden ehrenamtlicher Tätigkeit in der Gemeindeleitung der EFG Gütersloh zurückgeblickt: Was habe ich in den 12 Jahren dazugelernt? Was hätte ich besser von Anfang an gewusst?  


Der SCM Bundes-Verlag hat diese 50 Impulse jetzt in überarbeiteter und deutlich erweiterter Form (in wunderbarem Layout!) als Aufatmen-Sonderheft herausgegeben – mit dem Ziel, Leitungsteams hilfreichen Gesprächsstoff zur Selbstreflexion an die Hand zu geben. 

Titel:  "50 Lessons Learned. Gemeinde leiten – aber wie?". Zusätzlich enthalten: Ein motivierendes Vorwort von Martin Gundlach und ein vierseitiges Interview mit mir zu den Hintergründen (u.a. zur Frage, ob ein schlechter Seelsorger trotzdem ein guter Ältester sein kann und was Gemeindeleitung mit Management gemeinsam hat und was sie davon unterscheidet...). 

Das Heft (eine 52-seitige kompakte A5-Broschüre) eignet sich sowohl für Personen, die neu in die Gemeindeleitung einsteigen als auch für erfahrene Mitarbeitende und kirchliche Leitungsteams jeder Art, die ihre Arbeit reflektieren und verbessern möchten.


Das Sonderheft gibt es zu günstigen Mengenpreisen (ab 10 Expl. z.B. nur 2,40 Euro pro Heft), so dass es gut allen Mitgliedern der Gemeindeleitung oder des Presbyteriums zur Verfügung gestellt werden kann.

Das Heft kann hier bestellt werden: www.bundes-verlag.net/50lessons





Kommentare

Beliebte Posts