Morgenritual

Frisch erschienen in Zeit & Schrift 4/2022: Mein Artikel „Morgenritual“ - eine anwendungsbezogene Auslegung von Psalm 143. 

Worum es geht: An manchen Tagen geht einfach alles schief – von Anfang an: Erst stößt man beim Frühstück aus Versehen die Kaffeetasse um, dann fällt das Brötchen auf den Boden – und landet natürlich auf der Marmeladenseite. Beim Aufwischen tritt man barfuß auf Legosteine der Kinder – eine schmerzhafte Erfahrung. Zu guter Letzt, man hätte längst losfahren müssen, folgt noch ein unschöner Streit mit den anderen Familienmitgliedern um die Frage, wer mal wieder den Autoschlüssel verlegt hat.

Meine Quintessenz: "Wie der Tag beginnt, so verläuft er oft. Morgens nach dem Wachwerden entscheidet sich ganz wesentlich, wie der neue Tag sich entwickelt. Also beginne ihn mit Gott.“


Hier steht der Artikel online zum Lesen. 



Kommentare

Beliebte Posts