auf Tour

Die letzten beiden Sonntag durfte ich in zwei derzeit pastorenlosen Gemeinden predigen: Gestern in der EFG Bad Oeynhausen (siehe Bilder: die Gemeinde hat ein ganz besonderes Gemeindehaus), letzte Woche in der EFG Wölmersen (da habe ich leider vergessen, ein paar Bilder zu machen).

So schön es ist, wenn Gemeinden eine Zeitlang eine sehr abwechslungsreiche Predigerliste haben - auf die Dauer ist es doch besser, wenn es eine gewisse thematische Koordination gibt, eine Planung aus einem Guss, eine Leitung durch Predigten. Wobei natürlich dem Heiligen Geist zugetraut werden kann, dass er inhaltlich bei jedweder Besetzung "Treffer" landen kann und die Hörer das gesagt bekommen als Anregung, Ermunterung oder Ermahnung, was gerade dran ist....

Ich fand es jedenfalls in beiden Gemeinden sehr angenehm - toll, wenn Gäste (und Gastprediger) freundlich und herzlich aufgenommen werden.


Kommentare

Beliebte Posts