Interview in DIE GEMEINDE

In der aktuellen Ausgabe von DIE GEMEINDE (17 / 2020, S. 8f) findet sich ein zweiseitiges Interview mit mir. Silke Tosch diskutiert im Gespräch mit mir, was heute Heimat ausmacht, wo meine geografische, wo meine geistliche Heimat ist - und wir wir in meiner Heimatgemeinde, der EFG Gütersloh, Heimatsuchende integrieren.

Das ganze Heft dreht sich übrigens um das Thema "Heimat": Andrea Kallweit-Bensel wirft einen Blick in die Geschichte und berichtet, was "Heimat" im Lauf der Zeit für wechselnde Bedeutungen hatte. Gerrit Pithan setzt sich mit dem "heimatlosen Gott", dem Christen nachfolgen, auseinander. Elke Müller fragt, wie Gemeinde zur Heimat werden kann. Samantha Mail setzt sich mit dem Postkartenspruch "Home is where heart is" auseinander - und stellt dem Leser inspirierende Fragen. Christian Woecht nähert sich unter dem Titel "Heimat im Übergang" Jeremia 29,4-14. 

Also: Die Lektüre lohnt sich definitiv! 



Kommentare

Beliebte Posts