Jona-Denken

„Abschied vom Jona-Denken“: Mein neuer Artikel, frisch erschienen in Aufatmen 1/2023. Worum geht es? Um Christen, die Bescheid wissen. Die sich absolut sicher sind, Recht zu haben und auf der richtigen Seite zu stehen. Die klare Verhältnisse und klare Fronten brauchen. Die in Verhaltensregeln Sicherheit suchen. 


Ich dagegen glaube, dass Gott dynamisch handelt und von uns auch eine gewisse Beweglichkeit erwartet. Ich frage: Geht es darum, Recht zu haben oder darum, dazuzulernen? Geht es darum, andere zu verurteilen – oder darum, sie voranzubringen? Vom Jona-Denken zur Christuszentrierung… darum kreist mein Artikel, der sich gedanklich an mein Buch „Herzerweiterung für den Jona in mir“ (Edition Wortschatz 2022) anlehnt. 



Hier kann man die Ausgabe Aufatmen 1/2023 bestellen. Ich habe die Zeitschrift seit Jahren im Abo und werde immer wieder durch sie inspiriert und motiviert. 

NACHTRAG: Der Artikel ist hier sogar kostenlos online, sehe ich gerade!


Kommentare

Beliebte Posts