Schwarzer Block, Vermummte, Rauch, ...

Nein, in Hamburg auf den Anti-G20-Demos war ich nicht (das waren ja auch eher kriminelle Krawallmacher als Demonstranten), aber umgeben von uniform schwarzgekleideten war ich auch am Wochenende: Ich war wieder als Klausurgast in der Benediktinerabtei Königsmünster.

Es gab gute Gedankenimpulse von Pater Jonas, angelehnt an die Benediktsregel (die sich ihrerseits wiederum als konzentrierte und konkretisierte Anwendung der Heiligen Schrift versteht) - und tolle Gespräche abends im Mamre-Hof.
Ganz neu: In Kooperation mit Warsteiner und einer belgischen Brauerei gibt es jetzt ein Abteibier - genannt "Pater Linus", nach dem Gründungsprior der Abtei. Sehr süffig-lecker! Noch ist das Bier nur im Abteiforum erhältlich (frisch vom Fass), bald auch flaschenweise. Ich freue mich drauf.

Hier noch ein paar Impressionen:








Kommentare

Beliebte Posts