Ruth auf bibletunes


Ich selber bin ja eindeutig ein Lese-Mensch, ein "ich-muss-mit-dem-Bleistift-in-der-Hand-lesen"-Mensch, ein "ich-muss-eine-gedruckte-Zeitung-in-der-Hand-halten"-Typ. Ich bin nicht sehr gut darin, langen Vorträgen ohne Visualisierung zuzuhören. Hörbücher sind absolut nichts für mich. Da würde ich am liebsten immer vorspulen. Dafür lese ich umso schneller und lieber.

Aber manche Menschen sind sehr auditiv veranlagt. Sie lassen sich fallen beim aufmerksamen Zuhören. Genau für solche Menschen (oder Leute, die beim Pendeln oder Joggen etwas Anständiges auf die Ohren brauchen) bietet bibletunes ein wunderbares Portfolio an Bibeltexten plus Erklärung. Detlef Kühlein und sein Team tun alles dafür, Bibelbücher mit praxisbezogenen Auslegungen in kleinen Tagesportionen (max. 10 Min.) unter die Leute zu bringen. Schaut mal rein, aktuell ist gerade eine Serie zum Buch Ruth vervollständigt worden. Detlef fährt da einen ganz anderen Ansatz als ich mit meinem Buch Heimat finden - es lohnt sich wirklich, reinzuhören. (Ich habe tatsächlich auch gegen meine Gewohnheit alle Episoden verfolgt, Detlef hat eine ganz tolle Stimme und bringt konkrete Gedanken so gut rüber, dass man denkt, er erzählt das nur für mich...).

Kommentare

Beliebte Posts