"Herzerweiterung" erschienen!

Yeah! Mein neues Buch „Herzerweiterung für den Jona in mir“ ist endlich erhältlich! 


Ich bin ja ein großer Fan des Alten Testaments. Was da für Geschichten drinstecken! Und ich schreibe auch gerne „Bibelkommentare für Menschen, die eigentlich keine lesen“. Dieses Mal lade ich meine Leser dazu ein, sich mit mir den Propheten Jona genauer anzuschauen. 

Jona – das ist eine spannende Figur, ein etwas problematischer Prophet. Mit viel Humor möchte Gott ihn aus seinem Schwarz-Weiß-Denken locken. Er will ihn aus der Enge in die Weite, vom Verurteilen zum Voranbringen und von der Gesetzlichkeit zur Gnade führen.

Jonas Geschichte ist eine Zumutung für fromme Prinzipienreiter, Rechthaber und Bescheidwisser – aber inspirierend für alle, die mit weitem Herzen und breitem Horizont leben und ihren Glauben teilen möchten.


Hier gibt es einen Buchtrailer mit einer 2-Minute-Inhaltsangabe. 

Hier gibt es eine Leseprobe. 

Das Buch ist überall bestellbar, wo es Bücher gibt (ISBN 978-3-943362-79-4) – auch hier bei Amazon oder hier bei der Edition Wortschatz direkt (da gibt es sogar Mengenrabatt). 

Stimmen zum Buch: 

Andreas Malessa: „Sehr gründlich, sehr alltagsnah, sehr seelsorglich aktuell.“ 

Eugen Drewermann: „Ich bin sehr froh über dieses Buch. Nicht der Jona der Bibel, sondern der Jona in mir ist das Thema. So muss man die Bibel lesen, dass sie die eigene Existenz berührt, verändert und vermenschlicht.“


Ulrich Müller: Herzerweiterung für den Jona in mir. Edition Wortschatz, Cuxhaven, 2022. 196 Seiten; ISBN 978-3-943362-79-4; 16 Euro (Mengenrabatt: ab 12 Euro)


Kommentare

Beliebte Posts