Ideales Präsent für Neumitglieder

Die Freie evangelische Gemeinde Bonn schenkt 2019 jedem neuen Mitglied bei der Aufnahme in die Gemeinde ein Exemplar meines Buches "Heimat finden".
 
Andreas Fehler, Pastor der FeG Bonn, sagt dazu:
"Auf der Flucht sein, Heimat, Heimat haben, ein Zuhause finden, das sind Themen, die uns in den vergangenen Jahren stark beschäftigt haben. Und das nicht nur in der Politik, auch in unserer Gemeinde. Wir schenken jedem Neumitglied das Buch Heimat finden – weil es hilft, ganz in der Gemeinde anzukommen."


Eine gute Anregung auch für andere Gemeinden - "Heimat finden" ist tatsächlich ein  ideales Geschenk für Neumitglieder oder Absolventen eines Glaubensgrundkurses. Es thematisiert nämlich genau diese Schwellensituation zwischen draußen und drinnen, diesen Übergang vom "Fremd sein" zu "Ankommen bei Gott und Gemeinde". Es kann Menschen in dieser Übergangsphase gut anregen und sie motivieren, auf diesem Weg weiterzugehen.

Und: es gibt sogar eine passende Geschenkkarte!

Kommentare

Beliebte Posts